Segelfliegen in Fichtelbrunn

Nicht umsonst ziert unser Vereinslogo ein Segelflugzeug mit Schleppmaschine, denn an Tagen mit guter Thermik wird Fichtelbrunn zur Ausgangsbasis in den Aufwind. Leider waren unsere Segelflieger in den letzten Jahren nur wenig aktiv, doch 2020 kam es nun zur Trendwende mit mehr F-Schlepps und Flugspaß.

Piloten mit Segelfluglizenz (und eventuell eingenem, einsitzigen Segelflugzeug) wären besonders als neue Mitglieder willkommen. Hallenstellplätze sind vorhanden und das angrenzende Bergland rund um Sulzbach-Rosenberg bietet gute Flugbedingungen für Streckenflüge in den Oberpfälzer- und Bayerischen Wald.

Flugzeugschlepp in Fichtelbrunn



Unser Blanik



Segelfliegen - ein Sport mit Aussicht
 

Unsere Segelflugzeuge

G-102 Astir CS

L-13 Blanik

Unser Schleppflugzeug

TL-232 Condor

Segelfliegen mit dem Motorsegler

siehe Motorsegler Samburo