Willkommen bei der Luftsportgruppe Sulzbach-Rosenberg e.V. !

Als Verein eint uns die Freude am Fliegen. Mit den vier Sparten Ultraleichtflug, Segelflug, Motorsegler und Modellflug decken wir dabei eine große Vielfalt des Flugsports ab.

Fliegen ist mehr als nur ein Hobby: Erleben, Entdecken, Technik, Verantwortung und Gemeinschaft prägen unseren Sport und machen jeden Tag am Flugplatz zu einem einzigartigen Erlebnis. 

Der Blick aus dem Cockpit eröffnet eine völlig neue Perspektive auf die Region um Sulzbach-Rosenberg. Streckenflüge führen uns quer durch Deutschland und Europa. 

 

Wir laden alle, die immer vom Fliegen geträumt haben, ein, ihren Traum mit uns zu verwirklichen! 

Zusammen sind wir Fichtelbrunn.

Aktuelles

Folgt uns auf Facebook, um mehr über unseren Verein zu erfahren! Hier findet ihr aktuelle Informationen, Bilder und Geschichten.

 

Flugplatz Fichtelbrunn 

Unser Flugplatz ist ein beliebtes Ausflugsziel am Rand der Frankenalb zwischen Hersbruck und Sulzbach-Rosenberg. In den Sommermonaten fliegen wir immer nachmittags an den Wochenenden - vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Besucher sind herzlich willkommen!

Der benachbarte Brauereigasthof öffnet nicht mehr regelmäßig und wird ab und an als Veranstaltungsort genutzt.