Willkommen bei der Luftsportgruppe Sulzbach-Rosenberg e.V. !

Liebe Gäste!

Wir freuen uns über jeden Spaziergänger, Radfahrer, Zuschauer und Mitflieger auf unserem wunderschönen Fluggelände in Fichtelbrunn. Kommt gerne einmal vorbei und besucht uns. Unsere Sitzgelegenheiten im Außenbereich unserer Hangars laden zum Verweilen ein.

Aus gegebenen Anlass weisen wir dringlichst darauf hin und bitten um Beachtung: Das gesamte Fluggelände mit Landebahn und Abstellflächen ist Privatgelände, hier gilt es grundsätzlich: "BETRETEN VERBOTEN!"

Und das nicht ohne Grund: Es ist jederzeit möglich, dass Flugzeuge landen, auch lautlos, ohne Motor, z.B. Segelflugzeuge!

Das allgemeine Überqueren des Fluggeländes oder das Entlanglaufen der Landebahn ist immer nur dann möglich, wenn der verantwortliche Flugleiter oder eine andere anwesende und verantwortliche Person des Platzhalters, der "Luftsportgruppe Sulzbach-Rosenberg e.V.", den Weg zur ungefährlichen Überquerung frei gibt. Startende und landende Flugzeuge haben auf unserem Flugplatz immer Vorrang!

Aktuelles

Trotz teils regnerischem Wetter waren auch in diesem Sommer wieder tolle Streckenflüge möglich, unten im Bild Alpspitze, Wettersteinmassiv und Zugspitzgipfel bei Garmisch-Partenkirchen.

Folgt uns auf Facebook, um mehr über unseren Verein zu erfahren! Hier findet ihr aktuelle Informationen, Bilder und Geschichten.

Über uns

Als Verein eint uns die Freude am Fliegen. Mit den vier Sparten Ultraleichtflug, Segelflug, Reisemotorsegler und Modellflug decken wir dabei eine große Vielfalt des Flugsports ab.

Fliegen ist mehr als nur ein Hobby: Erleben, Entdecken, Technik, Verantwortung und Gemeinschaft prägen unseren Sport und machen jeden Tag am Flugplatz zu einem einzigartigen Erlebnis. 

Der Blick aus dem Cockpit eröffnet eine völlig neue Perspektive auf die Region um Sulzbach-Rosenberg. Streckenflüge führen uns quer durch Deutschland und Europa. 

 

Wir laden alle ein, die immer vom Fliegen geträumt haben, ihren Traum mit uns zu verwirklichen! 

Egal ob als Flugschüler, Pilot oder begeisterter Mitflieger, wir freuen uns über neue Mitglieder in allen Sparten.

 

Flugplatz Fichtelbrunn

Unser Flugplatz ist ein beliebtes Ausflugsziel am Rand der Frankenalb zwischen Hersbruck und Sulzbach-Rosenberg. In den Sommermonaten fliegen wir immer nachmittags an den Wochenenden - vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Besucher sind herzlich willkommen!

Der benachbarte Brauereigasthof öffnet nicht mehr regelmäßig und wird ab und an als Veranstaltungsort genutzt.

Wir bieten...

(einfach auf die Icons klicken)